LindenGut - das Bio-Gästehaus

LindenGut - das Bio-Gästehaus

Dipperz Hessen Deutschland


Ein Ort des Gleichgewichts. Unter den Ausläufern der Hessischen Rhön, ganz nahe zu Fulda. Zwischen landwirtschaftlicher Kultur und Gespür für kommende Bedürfnisse. In unserem ersten zertifzierten Bio-Gästehaus der Hessischen Rhön bringen wir behagliche Entspannung mit kulinarischem Hochgenuss und sinnlich-kulturellen Anregungen für Sie in Einklang. Ganz gleich, ob Sie Ferien machen, ein Fest feiern oder sich geschäftlich austauschen möchten - nichts wird Sie davon ablenken, sich bei uns rundum wohl zu fühlen.

Wir sind Mitglied der Bio-Hotels, Bioland Partner und Emas zertifziert. In unserem Bio-Gästehaus konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, auf das, was uns Qualitätszeit bewusst erleben lässt. Bio ist für uns nicht irgendein Zertifikat, sondern die lebendige Verbindung zum Ursprunt von allem und das zu 100%.


Bildergalerie

Weitere Bilder anzeigen

Allgemeine Ausstattung

LindenGut ist zum Einen eine landwirtschaftliche Einheit, mit Gebäude und Gartenanlage. Und LindenGut ist zum Anderen ein Ort für gemeinsames. Einfach - Sinnvoll - Lebendig!

Zimmerausstattung

Diese biologischen Nichtraucher-Zimmer wurden aus regionalen Hölzern von einem ortsansässigen Schreiner handgefertigt. Die 160x200m oder 180x200m Betten sind mit dem "Hüsler-Nestsystem" ausgestattet. Die zertifzierte Bio-Bettwäsche und die Original deutschen Gänsedaunen von Frau Holle bieten besten Wohlfühlkomfort in der Nacht. Fön und Naturkosmetik sowie Bad, wahlweise mit Dusche oder Badewann und Toilette befinden sich entweder direkt mit im Zimmer oder direkt gegenüber. Bademäntel (leihweise) und Hausschuhe stehen auf Nachfrage zur Verfügung. Ebenso steht ein Sauna & Ruhebereich, sowie das Wasser aus eigener Quelle im Zimmer kostenlos zur Verfügung. Eine Minibar (kostenpflichtig) sowie Tee- & Kaffeezubereitungsmöglichkeiten sind jederzeit möglich. Wlan-Nutzung für Gäste ist kostenlos.

Sporteinrichtungen

Nordic-Walking Laufstrecken Fahrradwege Joggingstrecken Reitmöglichkeiten


Bewertungen

10,0

1 Bewertungen

05. August 2015
10,0

Super schön und total entspannend
ein kleines Idyll...von Innen nochmal ganz anders, als man von aussen erwartet...mit viel liebe zum detail wurde das landwirtschaftliche anwesen umgestaltet...ein kleines, feines Juwel.
ich komme gerne wieder!

Jetzt bewerten

Lage

A7 - Abfahrt Fulda Mitte - Richtung Hilders/Dipperz, nach 2km rechts Richtung Dietershausen/Wisselsrod und die erste Möglichkeit wieder links - durch den Ort Wisselsrod fahren, nach ca. 2 km links in den Kohlgrund einbiegen (LindenGut-Schild) beachten. mit der Bahn: ICE Bahnhof Fulda, dann Shuttle vom LindenGut nutzen (kostenpflichtig) oder Sammeltaxi (ca. 12min Fahrt)

Anfrage senden

Dieses Hotel ist mit der Biohotels.de Check-Markierung ausgezeichnet = es besitzt eines der folgenden Bio-Gütesiegel bzw. Bio-Zertifikate:

ABCERT-Zertifizierung

✔ Qualitätsgütesiegel Austria BIO Garantie

Bio Suisse Knospe

✔ ehc-Zertifizierung "eco hotels certified"

 

10,0

LindenGut - das Bio-Gästehaus
Kohlgrunder Weg 1
36160 Dipperz
Deutschland

Telefon 06657 981-0