BIO-Hotel Kenners LandLust

BIO-Hotel Kenners LandLust

Göhrde Niedersachsen Deutschland


Unser altes Fachwerkhaus haben wir lehmgelb gestrichen und mit einem modernen Anbau für Küche, Ess- und Wohnräume versehen. Die Zimmer sind „natürlich“ hell mit Vollholzmöbeln eingerichtet. Es gibt viel Raum zum Spielen, Reden, Leben und natürlich Entspannen in unserer „Guten Stube“. Köstlich genießen. Wir haben unser Haus baubiologisch renoviert, kochen mit 100% ökologischen Lebensmitteln, die oft auch aus der Region von unseren Bauern stammen.

Bei uns kommt das Essen frisch, pfiffig und vollwertig aus der Küche auf das Buffet. Die Gute Stube. Erfahrene Therapeutinnen bieten Massagen, Klangschalen- und Fußreflexzonenmassagen, Naturkosmetik, Shiatsu, Craniosakral, Releasing. Sauna, Schwimmbad im Nachbarhaus. Auch für Entspannungs- behandlungen nutzen wir ausschließlich kontrolliert–biologische Produkte. Bunt wie das Leben. Deshalb gibt es für Kinder unsere Kinderbetreuung, die „Waldzeit“, 9 – 20 Stunden in der Woche geht es in den Wald, Tierspuren suchen, Höhlen bauen, Bäume erklettern. Die Eltern können in dieser Zeit Tee trinken oder an einer spannenden Wanderung zu den vergessenen Dörfern der Göhrde teilnehmen. Der grüne Salon.

Tagungen in außergewöhnlicher Atmosphäre. Ob bei einem Einzel-Coaching oder einer Klausur mit bis zu 12 Personen, in unserem Tagungsnest finden Sie den Raum, den Sie für Ihr Seminar benötigen, weitgehend ungestört vom restlichen Hotelbetrieb. Unser Haus mit weitläufigem Garten und umgeben von Wäldern, Feldern und Flüssen bietet Freiraum für Inspiration fernab des Alltags. Wir sind seit 2000 ein klimaneutrales Hotel. Auszeichung durch GEO Saison 2009 & 2012 Goldene Palme von GEO Saison 2014 gemeinsam mit vamos Eltern Kind Reisen


Bildergalerie

Weitere Bilder anzeigen

Allgemeine Ausstattung

Kaminzimmer, Teeküche, die "Gute Stube" für Massage und Anwendungen, Spielzimmer, Spielplatz, Trerrassen, große Wiese und Garten, 2 Speiseräume, Seminarraum "Grüner Salon", Saumna und Schwimmbad im Nachbarhaus...

Zimmerausstattung

Das Haus haben wir liebevoll nach baubiologischen und ökologischen Gesichtspunkten renoviert und tun das auch immer weiter. Wir verwenden ökologisch empfehlenswerte Baustoffe, Naturmaterialien wo möglich, streichen prinzipiell mit Naturfarben. Wenn es mal nicht möglich ist, ein entsprechendes Produkt zu finden, suchen wir bei denen, die Erfahrung mit konventionellen Produkten haben, wie z. Bsp. Allergikerzentren, um deren Erfahrungen zu übernehmen. Es gibt bei uns Doppelzimmer, Einzelzimmer, Familienzimmer und Suiten.

Sporteinrichtungen

Spazieren gehen, wandern, joggen und radfahren in wunderschöner Natur. Es locken der große Wald und die nahe Elbe.


Bewertungen

7,0

2 Bewertungen

07. Juni 2017
4,0

LandLust oder LandFrust ?
Herrlich, endlich ein paar Tage frei über Pfingsten ! Bio-Hotel mit "Kinderfreizeit" für 3 Tage von Freitag bis Montag gebucht ! Familie mit 3 Kindern ( 6,10,11) ins Auto geladen und ab zu Kenners Landlust. Das Arrangements versprach für uns Eltern "ruhigen Sein" und für die Kinder organisiertes Abenteuer mit Wanderung und Vorlesen. Vieles ist wirklich gut an diesem Hotel, aber einiges hinterlies doch Verwunderung. Ein Kinderprogramm gab es über Pfingsten nicht ( erfahrungsgemäß lohnt es sich übers WE nicht) für die fast 12 Kinder im Hotel.Und schließlich ist"KLP" ( für die nicht Eingeweihten / "Kulturelle Landpartie") Das Essen war sicher bio aber schlicht und ein wenig phantasielos. Der Sonntag und Montag hatte zum Frühstück nur noch Bio-Aufbackbrötchen und Knäcke übrig. Das leckere Brot vom Samstag war dann leider aus. Das Obst reichte nur bis Apfel,Banane und Melone. Das Lagerfeuer war nicht erwünscht und manch Kind wurde zur Ruhe ermahnt !:-( Die Zimmer versprühten den Charme einer Jugendherberge und wurden von den "Refugees Welcome"-Mitarbeitern nicht ganz erwartungsgemäß und nicht täglich gereinigt. All das wäre mit Nachsicht übersehbar, wenn da der nicht "ganzheitlich ökonomische Preis" von 283,86 â?¬ pro Tag!!!( ßN mit Halbpension für 2 EW+3KI) gefordert werden würde. Der Preis ist schon incl. 10% Rabatt ! Als dann zu guter Letzt auch noch die zusätzlich gebuchte Verwöhnbehandlung für meine Frau, auf Grund von Erkrankung der Therapeutin abgesagt wurde , war unser "LandFrust" perfekt. So bleibt festzustellen; unsere Erwartungshaltung war zu hoch und unsere Geldbörse zu klein. Familie Bärle aus Mecklenburg

07. Juli 2016
10,0

super
Waren 3 Tage zum Schnuppern zum Frühstück und Abendessen im vorigen Jahr im Kenner s. War echt super lecker, vielseitig, abwechslungsreich. Als Getränke zum Abendessen konnte auch Wasser aus dem eigenen Brunnen kostenlos genossen werden! Die Kenner s ein tolles Team, hilfsbereit beim Planen von Fahrten. Abendspaziergang mit Försterin im Wald, auf Wolfspfad (ohne Sichtung) in der Göhrde mit tollen Erklärungen etc. ein tolles Erlebnis für alt und jung. Auch für Alleinreisende empfehlenswert, denn wer die Spaziergänge und Angebote mitmacht hat gleich Kontakt/ Anschluß. Die Tage haben "nachgehallt" - habe mir gleich Bücher über den Wald etc. besorgt. Das Schnupperwochenende war super und sehr empfehlenswert!
Birgit Berger, Hiddenhausen

Jetzt bewerten

Lage

Anreise per PKW Aus Richtung Nordosten (Berlin/Schwerin): führt die B216 über Ludwigslust, die Dömitzer Elb-Brücke und Dannenberg nach Göhrde. Aus Südosten: bietet sich die Anfahrt über Salzwedel, Lüchow und Dannenberg auf der B216 nach Göhrde an. Aus südwestlichen Richtungen: ist die Anfahrt über Uelzen (B4 und B191) und Zernien nach Göhrde sinnvoll und aus nordwestlichen Bereichen: über Lüneburg und die B216 nach Göhrde.

Anfrage senden

Dieses Hotel ist mit der Biohotels.de Check-Markierung ausgezeichnet = es besitzt eines der folgenden Bio-Gütesiegel bzw. Bio-Zertifikate:

ABCERT-Zertifizierung

✔ Qualitätsgütesiegel Austria BIO Garantie

Bio Suisse Knospe

✔ ehc-Zertifizierung "eco hotels certified"

 

7,0

BIO-Hotel Kenners LandLust
Dübbekold 1
29473 Göhrde
Deutschland

Telefon 05855-979300